No Risk - No Fun: Cloud, OpenSource und DevOps sind auch Risiken, aber vor allem Chancen!

Cloud, OpenSource und DevOps sind vor allem Chancen und weniger Risiken! Wenn in Unternehmen Anwälte und Risk Manager schwarze Katzen und Gespenster an die Wände malen und zu viele folgen, wird es nichts mit der neuen Kultur, der höheren Leistungsfähigkeit und der Unternehmensrendite. 

 

Risiken müssen gemanaged, aber nicht auf Teufel-komm-raus vermieden werden! Jedes Unternehmen muss "unternehmerische Risiken" eingehen. Ohne Risiken, keine Rendite. Und viele Produktideen, neue Methoden oder Technologien sind nun mal Wetten auf die Zukunft. Hierzu muss man experimentieren und Erfahrungen machen und machen lassen.

 

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! No risk - no fun!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0